Bus – GMC TDH4512

Einen weiteren Fahrzeugumbau möchte ich hier vorstellen.
Der Bus vom Typ GMC TDH4512 ist aus der Reihe des BusSystems von TOMYTEC.
Auf das dazugehörige System Fahrgestell habe ich bewusst verzichtet, da es für den Umbau zum Open Car System-Fahrzeug nicht wirklich nützlich gewesen wäre.

Verbaut habe ich erneut einen original Faller Motor. Es ist die Ausführung 6mm kurz und das dazugehörige 35er Ritzel, Modul 0,16. Der Akku hat nur 100mAh, was sicher zu kwenig ist, da meine bergige Anlage schon ziemlich viel abverlangt. Ich wollte jedoch die Fensterreihen nicht verbauen um die Innenbeleuchtung effektvoller zu sehen.

gmc001 gmc002
gmc003
die Ausgangskomponenten,
Achsen und Sitze werden nicht gebraucht

Antriebsachse mit Ritzel
wird in Kupferbuchsen geführt

der 6mm Motor passt schön
ins Heck
.
gmc004 gmc005 gmc006
für die Vorderachse
musste eine Halterung gebaut
werden
die Ausschnitte für die IR-Dioden in Front und Heck
.
gmc007 gmc008 gmc009
5x Lichtleiter 0,2mm für die Positionslicher für Front/Heck der erste Test, leider ist die mittlere etwas verrutscht
.
vorne die Programmier Buchse, Hinten die Ladebuchsen, die +Buchse dient gleich als Schalter
gmc010 gmc011 gmc012
Motor Stabilisierung und Akku Auflage/seitliche Fixierung der „Schalter“, die Drahtbrücke wird in die +Buchse gesteckt PCB wurde separat verbaut, somit passt der Akku genau zwischen Motor und Funk-Modul
gmc013 gmc014 gmc015
 IR-sende Dioden sind nur auf Fotos/Video zu sehen, „normal“ sieht man sie nicht

.

Und nun hier noch das Video.