OpenCar-System

logoAuf dieser Seite stelle ich Umbauberichte und Technik zum Open Car-System meiner Anlage vor, und möchte damit zeigen, dass es auch in Spur N funktioniert. Es gibt sicher noch weitere Systeme, die alle ihre Vor- u. Nachteile haben.
Für mich fiel die Entscheidung zu Gunsten Open Car, da es sich um ein OpenSource -Projekt handelt womit zum einen eine gewisse Flexibilität und Entwicklungsgeschwindigkeit verbunden ist. Updates sind daher kostenlos und ohne größeren Aufwand der Verkabelung durchzuführen. Zum anderen basiert das System auf Funk. Somit sind die Autos auch ohne größeren Aufwand an infrarot unsichtbaren Stellen erreichbar. Eine genaue und detaillierte Beschreibung des Open Car-System findet ihr auf den Seiten des Entwicklers. Dort ist alles ausführlich beschrieben und auf dem neusten Stand. Daher möchte ich hier nicht weiter auf Systemeinzelheiten eingehen.

F190Umbaubericht eines International R-190 Truck Standmodelles der Firma „Classic Metal Works“ zum OpenCar-Fahrzeug.

.

.
CSW06Selbstbau von Weichen für das CarSystem.

.

.

Truck2_019

ein weiterer Truck ist fertig.

.

.

Truck3_033der dritte Truck ist fertig

.

.

.

gmc013ein Bus muss auch sein

.

.

.